SWW (Schaum-Wasser-Werfer)

SWW

Effiziente Brandbekämpfung aus der Ferne: Der Schaum-Wasser-Werfer ermöglicht es uns, Brände aus größerer Entfernung zu bekämpfen, was besonders in industriellen Umgebungen von großer Bedeutung ist. Dank seiner hohen Durchflussmenge von ca. 1600 Litern pro Minute können wir eine große Menge Löschmittel auf den Brandherd lenken und die Flammen effektiv eindämmen.

Vergleich mit einem BM-Strahlrohr: Ein BM-Strahlrohr ist ein herkömmliches Einsatzmittel, das häufig von Feuerwehrleuten getragen und manuell bedient wird. Im Vergleich dazu weist der Schaum-Wasser-Werfer eine deutlich höhere Durchflussmenge auf, was ihn besonders effektiv bei der Brandbekämpfung macht. Während ein BM-Strahlrohr üblicherweise eine Durchflussmenge von 400 bis 800 Litern pro Minute hat, kann der Schaum-Wasser-Werfer bis zu 1600 Liter pro Minute abgeben.

Große Schaummittelkapazität für langanhaltende Löscheinsätze: Unser Schaum-Wasser-Werfer ist mit zwei Schaummittelbehältern ausgestattet, die jeweils ein Fassungsvermögen von 100 Litern haben. Diese Schaummittelbehälter ermöglichen es uns, das Löschwasser mit Schaummittel zu vermischen und somit eine effiziente Schaum-Wasser-Löschung durchzuführen.