VLKW (Versorgungs-Lkw)

• Fahrgestell: MAN TGM 13.290
  • Aufbau: Albert Fahrzeugbau
  • Baujahr: 2015
  • Nutzung: Unser Lkw mit Nachschubfunktion kommt hauptsächlich als Nachschubfahrzeug zum Einsatz. Das bedeutet, dass er bei Einsätzen Materialien und Ausrüstung zu den Einsatzorten transportiert, um dort die Einsatzkräfte bestmöglich zu unterstützen. Die große Ladefläche ermöglicht es uns, eine Vielzahl von Materialien effizient und sicher zu transportieren.

Leistungsstarker Ladekran: Unser Fahrzeug ist mit einem leistungsstarken Ladekran des Herstellers Atlas AK 126.3 A4 ausgestattet. Dieser Kran ermöglicht es uns, schwere Lasten sicher zu verladen und an den Einsatzorten präzise zu positionieren. Der Ladekran ist eine wertvolle Ergänzung unserer Ausrüstung und erleichtert uns den Transport von sperrigen und schweren Materialien erheblich.

Ausrüstung: Unser Nachschubfahrzeug ist auch für kleine technische Hilfeleistungen ausgerüstet. Dazu gehören Geräte wie eine Kettensäge, ein Beleuchtungsgerät und Verkehrssicherungsgeräte. Diese ermöglichen es uns, bei verschiedenen technischen Notfällen schnell und effektiv zu agieren.

Vielseitige Ladefläche und Zusatzbeladung: Die Ladefläche unseres Fahrzeugs ist äußerst vielseitig gestaltet. Sie kann für den Materialtransport genutzt werden oder zur Aufnahme verschiedener Rollcontainer dienen. Eine Ladebordwand mit einer Tragkraft von 1500 kg erleichtert das Be- und Entladen.

Zusätzlich verfügt unser Nachschubfahrzeug über einen 1000-Liter-Fass nach GGVS zur Aufnahme von Flüssigkeiten. Dies ermöglicht uns eine sichere Beförderung von Gefahrgütern, falls dies bei bestimmten Einsätzen erforderlich ist.

Div. Rollcontainer: Um flexibel auf verschiedene Einsatzszenarien reagieren zu können, haben wir verschiedene Rollcontainer an Bord, darunter:

• Wasserschaden: Zur Bewältigung von Überschwemmungen und Wasserschäden.
  • Beleuchtung: Für eine effektive Ausleuchtung von Einsatzstellen.
  • Tragkraftspritze: Zur Förderung von Löschwasser aus verschiedenen Quellen.
  • Ölspurbeseitigung: Für die schnelle und sichere Beseitigung von Ölspuren.
  • Atemschutzgeräte: Um unsere Einsatzkräfte bestmöglich zu schützen.