THL 3 - VU Person eingeklemmt

028 - THL 3 - VU Person eingeklemmt- PKW auf Seite

Am 03.04 um 22:49 Uhr wurde die Feuerwehr Wendelstein und Kleinschwarzenlohe zu einem Verkehrsunfall in Kleinschwarzenlohe gerufen. Ein PKW war von der Straße abgekommen und lag auf der Seite im Feld. Der Fahrer war verletzt und im Fahrzeug eingeschlossen.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der PKW instabil lag. Zunächst wurde der PKW mithilfe von Stabilisierungsmaßnahmen gesichert, um ein weiteres Abrutschen oder Kippen zu verhindern.

Anschließend begannen Feuerwehrsanitäter sofort mit der Betreuung des verletzten Fahrers. Sie leisteten Erste Hilfe und sorgten für die Stabilisierung seines Zustands, während sie auf die Ankunft des Rettungsdienstes warteten.

Um den verletzten Fahrer zu befreien, wurde schweres technisches Gerät eingesetzt. Unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät und weiteren technischen Hilfsmitteln gelang es den Einsatzkräften schließlich, den Fahrer schonend aus dem Fahrzeug zu befreien.

Der verletzte Fahrer wurde anschließend vom Rettungsdienst übernommen und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Einsatzart Technischehilfeleistung
Einsatzstart 3. April 2024 22:49
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge MZF